Microstar Computer stellt sich vor

Wer wir sind

Microstar ist ein Fachbetrieb, der sich auf PC-Systeme mit individueller Ausstattung spezialisiert hat. Unseren Kunden bieten wir seit über 25 Jahren ein umfassendes Produktspektrum renommierter Markenhersteller an: Von Personal-Computern über Monitore, Grafikkarten und Drucker/Scanner bis hin zu Netzwerk- und Kommunikationstechnik, Multimediaprodukten und Softwarelösungen.

Philosophie

Unser Ziel ist es, unsere Kunden mit schnellem Service und optimalem Support zu betreuen. Unser Schwergewicht liegt dabei auf fachmännischer Beratung.

Geschichte

1990 - Gründung der Firma

Gabriel Calan gründet Microstar als Einzelfirma unter dem Namen Microstar Computer. Die erste Filiale ist an der Zürcherstrasse 186 in St. Gallen eröffnet worden. Zu dieser Zeit ist Microstar praktisch der einzige Computerfachhändler in St. Gallen und Umgebung.

1993 - Erweiterung der Dienstleistungen

Zusammen mit Herrn Glaus Marcel hat der Geschäftsführer Gabriel Calan mit der Software-Entwicklung angefangen. Im Fokus steht, die heute noch immer weiterentwickelte Büro-Gesamtlösung mit dem Namen Swissline.

1995 – Die Schweiz öffnet sich dem IT-Markt

Bis anhin importierten wir die Hardware und Software vor allem aus den USA und Taiwan. Allerdings verlieren diese immer mehr an Bedeutung da sich der IT-Markt auch in der Schweiz entwickelt. Wir passen uns diesem an und fort an läuft alles über die in der Schweiz ansässigen Lieferanten.

1998 - Microstar erstmals online anzutreffen

In diesem Jahr ist die Homepage erstellt worden und der Welt zur Verfügung gestellt. Später haben wir nebst unserem Informationsangebot auch einen Online-Shop integriert. So haben die Kunden die Möglichkeit, sich bequem von zu Hause Artikel zu bestellen oder im Voraus darüber zu informieren.

2000 - Jahrtausendwende mit Veränderungen

Das Filialennetz in St. Gallen wurde um zwei Standorte erweitert. Diese beiden Filialen sind einige Jahre später selbstständig weitergeführt worden. Die Hauptfiliale ist zum Neubau an der Fürstenlandstrasse umgezogen. Die Software-Entwicklung ist kein Bestandteil mehr unserer Firma sondern wird von Herrn M. Glaus unter der Firma Soft Solutions EDV Glaus weitergeführt. Allerdings vertreiben wir die Programme weiterhin.